Anmeldung zum Fuß-Fosichtszuch

Liebe Karnevalsfreunde

wir werden am 19.02.2023 um 14:11 wieder unseren Umzug durch Kordel ziehen lassen, wie schon unsere Troulichter in ihrem Song besungen haben.

"Vun da Lay bis un de Breck as hei jeden op da Jeck
wenn mat louter Noarischkeet den Fosichtszuch duasch Kurdel geht.“

Leider zwingen uns äußere Einflüsse, die wir nicht ändern können, den Umzug nicht wie gewohnt durchführen können, sondern nur mit Fußgruppen zu gestalten.
Durch die Verzögerungen beim Ausbau der Bundesstrasse mitten durch unser Dorf ergeben sich viele Einschränkungen für den Verkehr. Ganz besonders hat dies Einfluss auf die Rettungswege, die wir während des Umzuges garantieren müssen, dazu sehen wir uns mit einer Teilnahme von Karnevalswagen nicht im Stande. Alles was einen Motor hat kann somit leider nicht zum Umzug zugelassen werden.

"Sprangen, danzen, winken – un e Schnäpsi trinken,
Gutsja fier de Pänz un Kaulaydi fier de Fäns.“

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns frei nach der obigen Textzeile der Troulichter bei unserm Umzug unterstützt und ihn mit zahlreichen großartigen Kostümen bereichert.
Unter den jetzigen Umständen wird der Neustart für uns als KVK herausfordernder den je. Daher bitten wir alle kordeler Vereine, alle kordeler Narren um Unterstützung, damit wir endlich wieder unser Dorf mit Leben füllen und alle gemeinsam einen tollen Karnevalssonntag feiern können!

KAULAYDI - Euer K V K.